Concert Forum Berlin // Inh. Michael Tietz


Concert Forum Berlin · Helgoländer Ufer 5a · 10557 Berlin ·
Tel: +49 (0)30-21 96 87 93 · Fax: +49 (0)30-21 96 87 95 · Mobil: 0172 355 28 57 · Email: concertforum@gmail.com


Das Internationale Ballett Centrum Berlin freut sich auch im nächsten Jahr das weltberühmte Moskauer Staatsballett zu präsentieren. Mit der Ballettgala "Homage an Rudolf Nurejew" möchten wir erneut an das Tanzgenie des letzten Jahrhunderts erinnern. Rudolf Nurejew war mit dem Internationalen Ballett Centrum Berlin und dessen Leiter Michael Tietz eng verbunden. Viele Jahre war er auch der deutsche Manager des Ballett-Genies. Rudolf Nurejew war und bleibt für alle Ballettfreunde bis heute unvergessen.

In dieser Gala zeigen die Solisten und Corps de Ballet die schönsten Szenen der berühmtesten Ballette die Rudolf Nurejew unvergesslich machten. Ein Programm, das gleichermaßen jung und alt begeistern wird und für jeden Theaterspielplan ein Highlight ist.

Das Internationale Ballett Centrum Berlin organisierte damals mit dem Moskauer Staatsballett die Rudolf Nurejew Abschiedstournee 1991/92, die durch Europa und vorallem in England mit großem Erfolg stattfand. Das Moskauer Staatsballet zählt seit vielen Jahren zu den renormiertesten Ballett Ensembles weltweit.

< Zurück zur Übersicht